Unsere Moderatoren

Adrian Marton

Adrian Marton

Sieben Jahre lang war Adrian bereits für unsere Zuschauer zur Stelle, ohne, dass sie wahrscheinlich davon wussten. Von der Regie aus drehte er so fleißig an der Preismaschine, dass ihm von unseren Moderatoren liebevolle Spitznamen wie „Preis-Perle“ oder „Bestpreis-Adi“ verliehen wurden. Die Neugier brachte Adrian schließlich dazu, von der Regie ins Studio zu wechseln, um dort die bunte Vielfalt der Welt der Edelsteine höchstpersönlich zu präsentieren. Dort begeistern ihn am meisten seine Lieblingsedelsteine Tansanit, Sphen und Amethyst. Wenn Adrian gerade mal nicht bei Juwelo in der Regie oder vor der Kamera sitzt, dann sorgt er als Muntermacher bei Radio Paloma dafür, dass seine Hörer gut gelaunt in den Tag starten.

Anna-Katharina Stoll

Anna-Katharina Stoll

Der Tanz, der Gesang, die Bühne und das Fernsehen sind aus dem Leben der Juwelo-Moderatorin nicht mehr wegzudenken: Als ausgebildete Tänzerin stand die Berlinerin Anna-Katharina bereits auf den verschiedensten Bühnen und hat bei diversen Fernsehproduktionen mitgewirkt. Juwelo ist für sie die perfekte Verbindung zwischen Glamourwelt, Fernsehen und Moderation. Ihre Neugier treibt sie nach vorn, nichts ist für sie schlimmer als Langeweile – aber die gibt es bei der Vielfalt an Edelsteinen und Designs bei Juwelo natürlich nicht!

Bereits in ihrer ersten Sendung haben es Anna-Katharina besonders das Feuer des Sphens, die bestechend schlichte Schönheit des Goshenits und die Farbe des Rauchquarzes angetan!

Arion Ahrens

Arion Ahrens

Er hat mehr Stunden im Fernsehen verbracht, als er selbst je ferngesehen hat, denn er besitzt seit fünfzehn Jahren keinen Fernsehapparat. Auch hat er keinen Lieblingsedelstein, sehr zum Leidwesen der Juwelo-Redaktion, die hier gerne ein paar Zeilen zu den Lieblingen der Moderatoren schreiben würde. Doch er will sich einfach nicht für nur einen Einzigen entscheiden müssen. Aber, dass Arion nicht einmal ein Hobby hat, obwohl hier doch etwas über die Hobbys der Moderatoren stehen sollte, das nimmt ihm die Redaktion so richtig übel! Deshalb gibt es über diesen Mann auch so gut wie nichts zu schreiben. Außer vielleicht die Empfehlung: selbst einschalten und zuschauen, wenn Arion wieder bei Juwelo zu sehen ist.

Bianca Zoch

Bianca Zoch

Seit dem ersten Sendetag ist Bianca ein Teil der funkelnden Juwelo-Welt – für die leidenschaftliche Romantikerin eine Art Paradies, in dem sie jeden Tag glitzernde Schätze und einzigartige Highlights bewundern darf. Das „Zocken mit Zoch“ ist für die begeisterte Berlinerin zu einem spannenden Höhepunkt in ihrem Juwelo-Tag geworden. In ihrer Freizeit bevorzugt sie ebenfalls abwechslungsreiche Unterhaltung: Bei Ballett und Schlagzeug findet sie einen Ausgleich zu ihrer aufregenden Studioarbeit.

Auf einen Lieblingsedelstein kann Bianca sich beim besten Willen nicht festlegen - für Sie sind alle großen Edelsteine bewundernswert, die in Gelbgold verarbeitet sind und romantisch-verspielte Designs zeigen.

Caterina Pogorzelski

Caterina Pogorzelski

Caterina begann ihre Karriere mit einer Schauspielausbildung, worauf ein Diplom in Kulturarbeit folgte. Gleichermaßen vor- und hinter der Kamera talentiert, läuft Sie heutzutage als Model für Plus Size-Mode auf zahlreichen Laufstegen, arbeitet als Schauspielerin, Moderatorin, Stylistin und bietet zudem eine professionelle Modeberatung an. Viele Fragen zu Outfit und Make-up beantwortet Sie aber auch über ihren eigenen Blog. Statt nur einem Lieblingsedelstein hat Sie – je nach Saison – gleich mehrere. Es ist allerdings der pinkfarbene Kunzit, der ihre persönliche Favoritenliste immer wieder anführt.

Claudia Campus

Claudia Campus

Als Liebhaberin von Mode und Schmuck hat Claudia bei Juwelo ihren Traumberuf gefunden, denn auch das Moderieren ist eine wahre Leidenschaft der Halbitalienerin: Mit 16 Jahren war sie die jüngste Radiomoderatorin Deutschlands und auch heute noch ist sie auf 94,3 RS2 zu hören. Bei Juwelo ist sie von Beginn an dabei und begeistert sich jedes Mal dafür, so wunderschöne Edelsteine in immer neuen Designs anbieten zu können. Sie selbst liebt Ringe und Edelsteine im Tropfenschliff, da dieser Schliff auf sie weich und feminin wirkt.

Zu Claudias Lieblingsedelsteinen gehören der Bernstein, Türkis und Karneol.

Diana Rudolf

Diana Rudolf

Diana fühlt sich in der Welt von Juwelo unglaublich wohl. Ästhetik ist ihr sehr wichtig, daher liebt sie es, die Schmuckstücke von Juwelo mit viel Bildsprache und Symbolik vorzustellen. Die Künstlerin in ihr lässt sich gern von den Schmuckdesigns und Kombinationen aus Edelstein, Edelmetall und anderen Materialien inspirieren. Immer ein strahlendes Lächeln auf den Lippen und voller Energie, das macht sie aus.

Besonders fasziniert ist sie von der Welt der Edelsteine und dem Handwerk dahinter, wie die Natur und der Mensch in Kombination so wunderschöne Dinge erschaffen können. Ihr Lieblingssteine sind der Welo Opal, Türkis, Tigerauge und Lapislazuli.

Irene Woike

Irene Woike

Schon als Kind hat Irene bei Wanderungen durch Ihre Heimat Österreich „Katzengold“ (Pyrit) gesammelt und als Jugendliche ihr Taschengeld mit dem „Neue-Fädeln“ von Edelsteinketten verdient. Nach Stationen wie Neuseeland, Italien und der Schweiz kam Sie nach Berlin, um bei Juwelo ihrer Passion für die Schätze der Natur zu folgen.

In der Welt der Edelsteine fühlt sich Irene eben besonders wohl. Nach einer Ausbildung beim renommierten Gemmologischen Institut von Amerika (GIA) ist sie nun Begriff eine zertifizierte Gemmologin zu werden.

Jeannette Sachse

Jeannette Sachse

Die Marketing- und Kommunikationswirtin Jeannette liebt es, mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammenarbeiten zu können. Dabei ist es nicht nur bei Juwelo, sondern auch bei ihrer Eventagentur „tagewerk“ wichtig, auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Natürlich ist es außerdem auch eine sehr dankbare Aufgabe, Menschen mit schönen Schmuckstücken versorgen oder spannende Events planen zu dürfen. In Ihrer Freizeit packt Jeannette oft die Reiselust, doch auch die Welt der Edelsteine macht es für sie möglich, neue Länder kennenzulernen und zu entdecken.

Anfangs dachte Jeannette: Es kann nur Einen geben! Mittlerweile ist sie in Sachen Edelsteinliebe jedoch offener geworden. Ob Tsavorit, Sphen, Peridot oder Mandarin-Citrin – bunt und facettenreich sollte er sein, ihr Herzensbrecher.

Judith Wegner

Judith Wegner

Bei Juwelo dreht sich immer alles um Schmuck und Edelsteine – da verwundert es nicht, dass aus Judith während ihrer Arbeit hinter unseren Kulissen eine echte Schmuck-Kennerin geworden ist. Neben Ihrer Tätigkeit als Berufsschauspielerin war Judith in der Requisite und als Teil unseres Einkaufsteams immer nah am Geschehen. Mit viel Bühnenerfahrung und Edelsteinwissen im Gepäck hat sie den Sprung vor die Kamera spielend gemeistert. Als Teil unseres Moderatoren-Teams kann Judith ihre Begeisterung für Edelsteine nun mit allen Juwelo-Zuschauern teilen.

Mirko von Matthey

Mirko von Matthey

2004 verließ Mirko seine Heimatstadt Köln, um in Berlin seine Schauspielausbildung zu absolvieren; seitdem konnte er von Berlin bis Moskau in verschiedenen Theaterrollen sein Talent unter Beweis stellen. Bis heute ist er als freier Schauspieler in ganz Deutschland tätig. Juwelo ist für Mirko eine weitere faszinierende Welt: Edelsteine in der Hand halten und präsentieren zu können, von denen andere Menschen noch nie zuvor gehört haben, begeistert ihn dabei am meisten. Abseits von seiner abwechslungsreichen Arbeit treibt er sehr gern Sport.

Mirkos Lieblingsedelstein ist der AAA-Tansanit – seine intensiven blau-violetten Farbtöne haben ihn in seinen Bann gezogen.

Mirya Kalmuth - Eine facettenreiche Schauspielerin im Reich der Edelsteine

Mirya Kalmuth

In Indien geboren und im Rheinland aufgewachsen, verbindet Mirya Kalmuth in ihrer Persönlichkeit eine einzigartige Mischung aus verschiedenen Welten. Als Halbiranerin hat sie sich in den letzten 15 Jahren als freie Schauspielerin und Sprecherin etabliert, wobei sie es stets liebt, in die Tiefe verschiedener Charaktere einzutauchen. Diese Leidenschaft für tiefgründige Erkundungen findet für sie in der schillernden Welt der Edelsteine bei Juwelo eine neue Ausdrucksform. Juwelo ist für sie nicht nur eine spannende Herausforderung, sondern repräsentiert für sie auch auch Vielseitigkeit, Schönheit, Beständigkeit und Seltenheit - Werte, die sie in ihrer Arbeit und in ihrem persönlichen Leben hochschätzt. Obwohl Mirya noch auf der Suche nach ihrem Lieblingsedelstein ist, genießt sie die Möglichkeit, in diesem faszinierenden Bereich stetig Neues zu lernen. Ihr neues Arbeitsumfeld bei Juwelo empfindet sie als eine inspirierende und bereichernde Erfahrung, die perfekt zu ihrem Streben nach Erkundung und Vollkommenheit passt.

Nicole Driebe

Nicole Driebe

Als gelernte Grafikdesignerin ist Nicole natürlich besonders begeistert von den vielfältigen Schmuckdesigns, am meisten genießt die gebürtige Berlinerin an ihrer Arbeit bei Juwelo jedoch, andere Menschen mit den wunderschönen Kreationen erfreuen zu können. In ihrer Freizeit reist sie gern durch die Welt oder liest ein gutes Buch.

Zu Nicoles Lieblingsedelsteinen gehören der Morganit mit seiner traumhaft schmeichelnden Farbe; der strahlende Kunzit sowie der Andalusit mit seinen romantischen herbstlichen Farbtönen. Doch auch der Shimoyo-Rubellit und die vielfältigen Opal-Varietäten haben sie mit ihrer Einzigartigkeit in ihren Bann gezogen.

Sebastian Wolf

Sebastian Wolf

Sebastian gehört seit Beginn zur großen Juwelo-Familie und schätzt hier vor allem die Atmosphäre im Team. Der gelernte Finanzkaufmann war einst in seiner eigenen Werbeagentur tätig, bevor ihn die funkelnde Welt der Edelsteine in seinen Bann zog. Seitdem begeistert er sich immer wieder für die hochwertigen Schmuckstücke zum kleinen Preis. Zudem liebt der gebürtige Berliner den großen Auftritt vor Publikum, auch in seiner Freizeit verzaubert der Hobby-Magier seine Mitmenschen.

Der Rubin als einer der großen vier Edelsteine gehört zu seinen Lieblingsedelsteinen, allerdings ist Sebastian auch von allen Kostbarkeiten der Natur beeindruckt: von Aquamarin über Mondstein bis hin zum Zirkon.

Silvana Westphal

Silvana Westphal

Von der Ostseeküste stammt das Mitglied der Juwelo-Familie: Aus Mecklenburg-Vorpommern fand Silvana über mehrere Stationen den Weg nach Berlin. Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau bildeten Paris, Doha und Dublin Etappen auf ihrer Reise, bevor sie schließlich dauerhaft in die deutsche Hauptstadt gelangte. Hier absolvierte Silvana das Studium der Internationalen BWL, betätigte sich bald jedoch auch kreativ für ihr eigenes Label Bookcouture.

Mit ihrer Vorliebe für Farben und Designs ist sie bei Juwelo natürlich genau richtig und so hat sie auch nach kurzer Zeit schon ihren Lieblingsedelstein entdeckt. Zarte Töne soll er zeigen und funkeln! Der Morganit gehört daher zu Silvanas Favoriten. Fossile Edelsteine liegen ihr allerdings auch am Herzen, sie erinnern Silvana an Spaziergänge und ihre Kindheit an der Ostseeküste.

Nach oben

Datenschutzhinweis

Willkommen bei Juwelo. Um Ihnen ein optimales Einkaufserlebnis zu ermöglichen, passende Werbung anzuzeigen und die Websitefunktionalität zu messen, verwenden wir und unsere Dienstleister Cookies. Sie können durch den Klick auf „Akzeptieren“ der Verwendung aller Cookies zustimmen, ablehnen oder hier einstellen, welche Art von Cookies Sie akzeptieren wollen. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Akzeptieren
bearbeiten
Trusted Shops Seal

Käuferschutz inklusive

Sehr gut

4.80/5.00

Jetzt LIVE
Aktuelles

Das Neueste aus der Welt der Edelsteine

Viola Eichler
Die Tucson-Tage Tucson Gem and Mineral Show 2024

01. Februar 2024

Die Tucson Gem und Mineral Show ist ein absoluter Pflichttermin für Juwelo. Die Edelstein- und Mineralien-Messe findet bereits seit 1955 statt und...
Weiterlesen →

Programmvorschau - Live-Auktion

21:00Cirari - mit Anuja Dangayach
00:00Best of Juwelo