Bestellen Sie versandkostenfrei im Onlineshop ab 49€!

Häufige Fragen

Bietnummern für TV-Auktionen:

 aus Deutschland 
 Österreich 
 Schweiz 
0800 20 20 260

Aus weiteren europäischen Ländern: 00800 410 400 00
aus dem Mobilfunknetz: +49 (0)30 223 899 00 (Verbindungskosten abhängig vom jeweiligen Mobilfunktarif)

  •  Belgien  Tschechischen Republik  Dänemark  Spanien
  •  Frankreich  Italien  Luxemburg  Niederlanden
  •  Portugal  Schweden  Slowakei
 
  1. 1. Wie bezahle ich mein Schmuckstück?

    Juwelo bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre ersteigerten Schmuckstücke per Nachnahme (Deutschland), per Vorkasse oder per Kreditkarte zu bezahlen, bei Bestellungen im Webshop können Sie darüber hinaus auch mit Paypal zahlen.

    Der Versand per Nachnahme erfolgt sofort, wir übergeben spätestens am folgenden Werktag Ihre Sendung an unseren Versanddienstleister. Sie bezahlen die Lieferung direkt bei Ihrem Postboten. Bitte halten Sie zusätzlich zu Ihrem zu zahlenden Rechnungsbetrag auch die Nachnahmegebühr (in Deutschland derzeit 2,- €) bereit.

    Bei der Zahlung per Vorkasse werden Ihre Schmuckstücke versandt, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist; die Sendung wird spätestens am nächsten Werktag an unseren Versanddienstleister übergeben.

    Bei Bezahlung per Kreditkarte versenden wir bei Bestellungen im Onlineshop Ihre Schmuckstücke sofort, die erfolgreiche Abbuchung wird Ihnen im Checkout bereits angezeigt. Bei telefonischen Bestellungen oder der Teilnahme via Internet an unseren TV-Live-Auktionen versenden wir die Ware, sobald wir Ihre Kreditkarte erfolgreich belasten konnten.

    Bei Bestellungen im Onlineshop können Sie auch den Bezahldienst Paypal nutzen, sofern Sie dort registriert sind. Bei Bezahlungen mit Paypal übergeben wir Ihr Paket auch spätestens am nächsten Werktag an unseren Versanddienstleister.

  2. 2. Wie oft zahle ich Versandkosten? Kann ich Artikel sammeln?

    Bei Juwelo zahlen Sie nur einmal Versandkosten pro Sendetag (zwischen 8:00 morgens und 2:00 nachts), und zwar gleich ob Sie in unserem Webshop, im Fernsehen oder online bei den TV-Auktionen Artikel erworben haben. Die Versandkosten hängen natürlich davon ab, wie Sie zahlen möchten und wohin wir die Ware liefern sollen. Bestellungen im TV können Sie also pro Sendetag „sammeln“, sie werden in einem Paket geliefert. Bestellungen aus unserem Onlineshop erhalten Sie jedoch aus logistischen Gründen in einem separaten Paket, wir stellen aber sicher, dass Sie nur einmal pro Sendetag Versandkosten zahlen.

  3. 3. Wie kann ich an den Live-Auktionen teilnehmen?

    Wenn Sie bei uns registriert sind und ein Kundenkonto besitzen, dann können Sie sich für die Teilnahme an den Live-TV-Auktionen freischalten lassen. Dazu müssen Sie lediglich eine gültige Telefonnummer in Ihrem Kundenkonto hinterlegen unter dem Menüpunkt „Freischaltung Live-Auktion“. Dies dient der eindeutigen Identifizierung zur Teilnahme an unserem interaktiven Programm. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

    Sie können aber auch ohne jegliche Registrierung sofort unter den oben genannten Biet-Nummer mitmachen und auf ein Schmuckstück mitbieten, Ihre persönlichen Daten nehmen dann unsere Mitarbeiter des Kundenservice entgegen.

    Weitere Informationen zur Teilnahme an den Live-Auktionen finden Sie hier

  4. 4. Kann ich auch aus der Schweiz mitmachen? Was muss ich beachten?

    Ja, Sie können sich genauso einfach wie unter Punkt 3 beschrieben online registrieren oder gleich telefonisch mitmachen. Der Versand erfolgt bequem und direkt an Ihre Haustür mit der DHL bzw. in der Schweiz mit DHL Express CH.

  5. 5. Wie kann ich Juwelo empfangen?

    Satellitenempfang (Deutschland, Österreich und Europa)

    Juwelo HD

    Astra Digital 1L
    Transponder 109
    Downlinkfrequenz: 12574,25 MHz horizontal
    Symbolrate: 22.000 MSymb; 2/3 FEC
    Service ID: 5403

    Juwelo

    Astra Digital 1L
    Transponder 113
    Downlinkfrequenz: 12633 MHz horizontal
    Symbolrate: 22.000 MSymb; 5/6 FEC

    Kabelempfang:

    Juwelo ist deutschlandweit in vielen Kabelnetzen zu empfangen! Hier sind ein paar aufgeführt:

    • -Deutsche Multimedia Service
    • -ImmoMediaNet
    • -Kabel & Medien Service
    • -Marienfeld Multimedia
    • -Netcologne
    • -pepcom
    • -Primacom
    • -Tele Columbus
    • -Unitymedia Kabel BW
    • -Vodafone Kabel Deutschland (ehem. KDG)
    • -wilhelm.tel
    • -willy.tel

     

    Bei Unitymedia Kabel BW in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen ist Juwelo im kostenlosen/frei empfangbaren Digital TV-Paket ganztägig (www.unitymedia.de) und zusätzlich in folgenden Gebieten analog zu sehen:

    • im Großraum Frankfurt sowie Fulda, Gießen und Kassel mit Tele 5 auf Kanal S22 täglich von 6:00 - 18:00 Uhr,
    • in vielen Gebieten in NRW wie Bielefeld, Bochum, Bottrop, Essen, Gelsenkirchen, Köln, Mülheim, Wuppertal u.a. ganztags auf Kanal S21,
    • in Duisburg, Krefeld, Mönchengladbach und weiteren Gebieten täglich von 0:00 - 16:00 Uhr auf Kanal S21.

    Bei Vodafone Kabel Deutschland (ehem. KDG) ist Juwelo in den anderen Bundesländern ebenfalls im kostenlosen/frei empfangbaren Digital TV-Paket ganztägig (www.kabeldeutschland.de) und zusätzlich in folgenden Gebieten analog zu sehen:

    • in Berlin
      auf S10, außer Mi, Sa und So 19:00 - 22:00 Uhr und Do 19:00 - 21:30 Uhr
    • in Brandenburg
      i.d.R. mit einem eigenen Kanal mit kurzer Unterbrechung: rbb Fernsehen von 19:30 - 20:00 Uhr
    • in Sachsen
      in Leipzig von 14:00 - 03:00 Uhr mit Sixx sowie in den meisten anderen Orten ganztags
    • in Sachsen-Anhalt
      überwiegend ganztags (in Halle, Magdeburg, Stendal, Wittenberg, Zeitz etc.)
    • in Thüringen
      ganztags mit einem eigenen Kanalplatz (S10)

    Sendefenster bei Lokalsendern

    • Hamburg1
      In Hamburg ist Juwelo täglich von 12:00 - 16:00 Uhr auf Kanal 12 über ein Sendefenster bei Hamburg1 zu sehen.

    DVB-T2 (Digital terrestrisch, Freenet TV):

    • In Berlin und Umgebung ist Juwelo auf Kanal 47 empfangbar.
    • In Hamburg ist Juwelo über ein Sendefenster bei Hamburg1 von 12:00 - 16:00 Uhr auf Kanal 37 zu sehen.
    • Entertain TV (Telekom):

      Über ein Sendefenster ist Juwelo bei Hamburg1 täglich von 12:00 - 16:00 Uhr auf Kanal 2065 zu sehen.

  6. 6. Welche Größen bzw. Längen haben meine Schmuckstücke?

    Wir bieten unsere Ringe in den Standardgrößen 17 für Damen und 20 für Herren an.

    Die Längen für Armbänder und Halsketten entnehmen Sie bitte den Artikelbeschreibungen oder bei Präsentationen im TV dem Artikeltext am unteren Bildrand. Unsere Moderatoren vermessen selbstverständlich auch jedes Schmuckstück während der TV-Präsentation.

    Sollte Ihnen einmal eine Information fehlen, die Artikelangaben ungenügend sein oder die Moderation nicht ausreichend, dann zögern Sie nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. In der Regel können wir Ihnen die fehlende Information in kürzester Zeit nachliefern.

  7. 7. Was kann ich tun, wenn meine Ringgröße nicht diesen Standardgrößen entspricht?

    In diesem Fall nimmt unser Partner-Atelier DIGOSI kostengünstig eine Ringgrößenänderung vor. Zur einfachen Abwicklung erhalten Sie bei Ihrer ersten Bestellung das Informationsblatt zur Ringgrößenänderung.

  8. 8. Bietet Juwelo ausschließlich echten Edelsteinschmuck an?

    Ja. Zu jedem Schmuckstück erhalten Sie zudem ein Echtheitszertifikat, das Ihnen wichtige Informationen – unter anderem über das Karatgewicht, den Schliff und die Herkunft der verarbeiteten Edelsteine – gibt.

  9. 9. Ist der Schmuck, den Juwelo anbietet, nickelfrei?

    Alle Schmuckstücke bei Juwelo – in Silber und Gold – sind nickelfrei.

  10. 10. Ist der Silberschmuck, den Juwelo anbietet, rhodiniert?

    Bis auf Schmuck mit Markasiten sind alle unsere Silberschmuckstücke rhodiniert.

  11. 11. Kann ich den Schmuck bei Nichtgefallen retournieren?

    Sie haben 14 Tage Zeit, Ihr Schmuckstück in Ruhe zu betrachten und zu entscheiden, ob Sie es behalten möchten oder nicht. Falls Sie Ihr Schmuckstück zurückgeben wollen, nutzen Sie einfach das Ihrem Paket beigelegte Rücksendelabel (gilt bei Lieferadresse in Deutschland). Das originalverpackte Schmuckstück mit dem Echtheitszertifikat und dem ausgefüllten Retourenformular geben Sie einfach und für Sie versandkostenfrei in einer beliebigen Postfiliale oder einem DHL-Paketshop ab. Natürlich können Sie es auch Ihrem DHL-Boten mitgeben.

    Die Bearbeitung Ihrer Retoure und die Rückerstattung erfolgen zügig nach Eingang Ihres Paketes. Wir überweisen Ihnen Ihr Geld zurück oder schreiben es Ihrem Kundenkonto gut. Bei Rücksendungen aus dem Ausland, Fragen zu Ihrer Retoure oder zur Bearbeitung können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0800 227 44 13 oder kundenservice@juwelo.de wenden. Den Kundenservice erreichen Sie täglich von 08:00-02:00 Uhr.

Aktuelles

Das Neueste aus der Welt der Edelsteine

  1. Die neue CAVILL COLLECTION live bei Juwelo

    17. Mai 2017

    header_Cavill_logo Viola Eichler Nach ihrem ersten Besuch bei Juwelo im März freuen wir uns nun auf die zweite Show von Cherry Cavill. Vom 19. bis 22. Mai ist die gebürtige Britin...
    Weiterlesen →

Programmvorschau - Live-Auktion

08:00Schnäppchenmorgen
10:00Die bunte Welt der Edelsteine
13:00Australischer Opal-GoldhalsketteHIGHLIGHT
Australischer Opal-Goldhalskette
Nach oben