Echte Juwelen. Beste Preise. Größte Vielfalt.
Ihr Experte für zertifizierten Edelsteinschmuck
Heute versandkostenfrei Jede weitere Bestellung ist für Sie heute versandkostenfrei. Ihre erste Bestellung ist versandkostenfrei
Kostenlose Hotline 0800 227 44 13 kundenservice@juwelo.de
Versandkostenfreie Erstbestellung
Ringe in der Größe 17 (9141 Artikel)
Filter
Ringgröße 17 – Nachmessen und umrechnen im Handumdrehen
Der perfekte Verlobungsring ist nach wie vor der Traum vieler Frauen. Denn er steht nicht nur für das Heiratsversprechen, sondern symbolisiert auch Liebe, Treue, Hingabe und Verbundenheit. Und er hat eine lange Tradition: Schon in der Antike war es üblich, der Braut einen Verlobungsring anzustecken. Bis heute gilt er als romantisches Symbol und einzigartiges Schmuckstück mit Aussagekraft. Umso wichtiger ist es, dass er perfekt passt, wenn er zum ersten Mal angesteckt wird. Doch welche Ringgröße ist eigentlich die richtige? Was sollte ich über Ringgröße 17 wissen? Und wie messe ich die Ringgröße für den perfekten Verlobungsring? Diese Fragen möchten wir, das Team von Juwelo, Ihnen im Folgenden beantworten. Sollten Sie dann noch Zweifel haben, helfen wir Ihnen gerne weiter, um Ihnen den Ringkauf auf diese Art und Weise so angenehm wie möglich zu machen.
Allgemeines
Zunächst einmal: Um die Größe für den perfekten Ring, sei es nun ein Verlobungsring oder ein Geschenk, zu bestimmen, ist es wichtig zu wissen, dass Ringgrößen weltweit unterschiedlich berechnet werden. Allgemeingültige Regelungen gibt es also nicht – für gewöhnlich werden bei der Berechnung aber der Fingerumfang oder Innendurchmesser zugrunde gelegt. In den USA ist die Lage noch einmal anders: Neben den Ringmaßen 1 bis 12 sind hier auch Größenangaben in XS, S, M oder L geläufig. Verwirrung beim Ringkauf ist daher ganz normal und nichts, worüber Sie in Verzweiflung geraten müssen. Wir zeigen Ihnen drei Methoden, die bei der Wahl der Ringgröße helfen können.
Drei Methoden zur Berechnung der Ringgröße
Die einfachste Methode zur Berechnung der Ringgröße ist dann eine Möglichkeit, wenn Sie bereits einen gut sitzenden Ring haben. Dann können Sie mit einem Lineal ganz einfach den Innendurchmesser des Schmuckstücks ermitteln.
Sollte kein passendes Schmuckstück verfügbar sein, können Sie alternativ auf Methode Nummer zwei zurückgreifen: Hierbei ermitteln Sie die Ringgröße mit Hilfe eines Fadens oder Papierstreifens, den Sie der Länge nach um den Finger wickeln, um den Umfang zu bestimmen. Achten Sie dabei darauf, dass der Faden beziehungsweise Papierstreifen nicht zu locker sitzt, sich aber auch noch über den etwas dickeren Fingerknöchel bewegen lässt. Anschließend messen Sie die ermittelte Länge mit einem Lineal. Die Angabe in Millimetern entspricht dann der korrekten (europäischen) Ringgröße. Ein Beispiel: 53 bis 54 Millimeter entsprechen laut Umrechnungstabelle einem Durchmesser von 17 Millimetern – und damit Ringgröße 17. In den USA entspricht das wiederum der Ringgröße 6,6, die irgendwo zwischen S und M angesiedelt ist.
Wer sich das Nachmessen nicht zutraut, kann stattdessen auch eine Ringgrößenschablone benutzen. Dazu einfach ein bereits vorhandenes Schmuckstück auf die ausgedruckte Schablone legen und mit den Angaben vergleichen, die darauf zu finden sind. Et voilà! Bei Juwelo finden Sie die passende Schablone hier.
Übrigens: Die durchschnittliche Ringgröße bei Frauen ist die 54 beziehungsweise 17,2 – in den USA äquivalent zum Ringmaß 6,8, wobei auch hier ein Blick in die Tabelle weiterhilft. Bei Frauen, die etwas schlanker sind oder kleine Hände haben, ist die Kennziffer 17 daher durchaus ein guter Ansatzpunkt. Verlassen sollten Sie sich auf solche Durchschnittswerte allerdings nicht – vor allem dann nicht, wenn Sie einen Verlobungs- oder Ehering kaufen, der jeden Tag getragen werden soll. 17 als Größenangabe anzunehmen, sollte daher immer nur als kleine Hilfestellung dienen.
Fazit
Sie interessieren sich für Ringe in Ringgröße 17, wissen aber nicht, ob das auch tatsächlich die richtige Ringgröße für Sie ist? Dann hoffen wir, dass Sie nun ein wenig mehr Klarheit haben. Wie gesagt: Die Kennziffer 17 liegt irgendwo zwischen der deutschen Ringgröße 53 und 54. Wer in den USA unterwegs ist, sollte zudem nach der Größenangabe 6,6 Ausschau halten, alternativ auch nach S oder M. Wenn Sie diese Gesichtspunkte beachten, kann beim Ringkauf eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich zu jeder Zeit an uns, das Team von Juwelo! Unsere geschulten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Ringgröße die richtige für Sie ist.