Heute bestellen Sie versandkostenfrei
Jede weitere Bestellung ist für Sie heute versandkostenfrei.

Häufige Fragen

Bietnummern für TV-Auktionen:

 aus Deutschland 
 Österreich 
 Schweiz 
0800 20 20 260

Aus weiteren europäischen Ländern: 00800 410 400 00
aus dem Mobilfunknetz: +49 (0)30 223 899 00 (Verbindungskosten abhängig vom jeweiligen Mobilfunktarif)

  •  Belgien  Tschechischen Republik  Dänemark  Spanien
  •  Frankreich  Italien  Luxemburg  Niederlanden
  •  Portugal  Schweden  Slowakei
 
  1. 1. Wie bezahle ich mein Schmuckstück?

    Juwelo bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre ersteigerten Schmuckstücke per Nachnahme (Deutschland), per Vorkasse oder per Kreditkarte zu bezahlen, bei Bestellungen im Webshop können Sie darüber hinaus auch mit Paypal zahlen.

    Der Versand per Nachnahme erfolgt sofort, wir übergeben spätestens am folgenden Werktag Ihre Sendung an unseren Versanddienstleister. Sie bezahlen die Lieferung direkt bei Ihrem Postboten. Bitte halten Sie zusätzlich zu Ihrem zu zahlenden Rechnungsbetrag auch die Nachnahmegebühr (in Deutschland derzeit 2,- €) bereit.

    Bei der Zahlung per Vorkasse werden Ihre Schmuckstücke versandt, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist; die Sendung wird spätestens am nächsten Werktag an unseren Versanddienstleister übergeben.

    Bei Bezahlung per Kreditkarte versenden wir bei Bestellungen im Onlineshop Ihre Schmuckstücke sofort, die erfolgreiche Abbuchung wird Ihnen im Checkout bereits angezeigt. Bei telefonischen Bestellungen oder der Teilnahme via Internet an unseren TV-Live-Auktionen versenden wir die Ware, sobald wir Ihre Kreditkarte erfolgreich belasten konnten.

    Bei Bestellungen im Onlineshop können Sie auch den Bezahldienst Paypal nutzen, sofern Sie dort registriert sind. Bei Bezahlungen mit Paypal übergeben wir Ihr Paket auch spätestens am nächsten Werktag an unseren Versanddienstleister.

  2. 2. Wie oft zahle ich Versandkosten? Kann ich Artikel sammeln?

    Bei Juwelo zahlen Sie nur einmal Versandkosten pro Sendetag (zwischen 8:00 morgens und 2:00 nachts), und zwar gleich ob Sie in unserem Webshop, im Fernsehen oder online bei den TV-Auktionen Artikel erworben haben. Die Versandkosten hängen natürlich davon ab, wie Sie zahlen möchten und wohin wir die Ware liefern sollen. Bestellungen im TV können Sie also pro Sendetag „sammeln“, sie werden in einem Paket geliefert. Bestellungen aus unserem Onlineshop erhalten Sie jedoch aus logistischen Gründen in einem separaten Paket, wir stellen aber sicher, dass Sie nur einmal pro Sendetag Versandkosten zahlen.

  3. 3. Wie kann ich an den Live-Auktionen teilnehmen?

    Wenn Sie bei uns registriert sind und ein Kundenkonto besitzen, dann können Sie sich für die Teilnahme an den Live-TV-Auktionen freischalten lassen. Dazu müssen Sie lediglich eine gültige Telefonnummer in Ihrem Kundenkonto hinterlegen unter dem Menüpunkt „Freischaltung Live-Auktion“. Dies dient der eindeutigen Identifizierung zur Teilnahme an unserem interaktiven Programm. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

    Sie können aber auch ohne jegliche Registrierung sofort unter den oben genannten Biet-Nummer mitmachen und auf ein Schmuckstück mitbieten, Ihre persönlichen Daten nehmen dann unsere Mitarbeiter des Kundenservice entgegen.

    Weitere Informationen zur Teilnahme an den Live-Auktionen finden Sie hier

  4. 4. Kann ich auch aus der Schweiz mitmachen? Was muss ich beachten?

    Ja, Sie können sich genauso einfach wie unter Punkt 3 beschrieben online registrieren oder gleich telefonisch mitmachen. Der Versand erfolgt bequem und direkt an Ihre Haustür mit der DHL bzw. in der Schweiz mit DHL Express CH.

  5. 5. Wie kann ich Juwelo empfangen?

    Digitaler Satellitenempfang (Deutschland, Österreich und Europa)

    Juwelo HD

    Astra Digital 1L
    Transponder 109
    Downlinkfrequenz: 12574,25 MHz horizontal
    Symbolrate: 22.000 MSymb; 2/3 FEC
    Service ID: 5403

    Juwelo

    Astra Digital 1L
    Transponder 113
    Downlinkfrequenz: 12633 MHz horizontal
    Symbolrate: 22.000 MSymb; 5/6 FEC

    Digitaler Kabelempfang:

    Jeweils bei den frei empfangbaren digitalen Sendern

    • in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen im Digital TV-Paket bei Unitymedia / Kabel BW (www.unitymedia.de),
    • in den anderen Bundesländern bei Vodafone Kabel Deutschland (www.kabeldeutschland.de)
    • sowie bei vielen weiteren Netzbetreibern wie willy.tel, wilhelm.tel etc. in deren Digitalpaketen.

    Analoger Kabelempfang:

    Bei Unitymedia/Kabel BW in Hessen und NRW

    • im Großraum Frankfurt sowie Fulda, Gießen und Kassel mit Tele 5 auf Kanal S22 täglich von 6:00 - 18:00 Uhr.
    • in vielen Gebieten in NRW wie Bielefeld, Bochum, Bottrop, Essen, Gelsenkirchen, Köln, Mülheim, Wuppertal u.a. ganztags auf Kanal S21.
    • in Duisburg, Krefeld, Mönchengladbach und weiteren Gebieten täglich von 0:00 - 16:00 Uhr auf Kanal S21

    Bei Vodafone Kabel Deutschland

    • in Berlin
      auf S10, außer Mi, Sa und So 19:00 - 22:00 Uhr und Do 19:00 - 21:30 Uhr
    • in Brandenburg
      i.d.R. mit einem eigenen Kanal mit kurzer Unterbrechung: rbb Fernsehen von 19:30 - 20:00 Uhr
    • in Sachsen
      in Leipzig von 14:00 - 03:00 Uhr mit Sixx sowie in den meisten anderen Orten ganztags
    • in Sachsen-Anhalt
      überwiegend ganztags (in Halle, Magdeburg, Stendal, Wittenberg, Zeitz etc.)
    • in Thüringen
      ganztags mit einem eigenen Kanalplatz (S10)
    • sowie in vielen Netzen von weiteren Kabelnetzbetreibern wie Tele Columbus, Primacom, Netcologne und anderen.

    Sendefenster bei Lokalsendern

    • Hamburg1
      täglich von 12:00 - 16:00 Uhr auf Kanal 12.

    Digital terrestrisch (DVB-T):

    In Berlin und Umgebung ist Juwelo über das digital terrestrische TV empfangbar.

    In Hamburg ist Juwelo über ein Sendefenster bei Hamburg1 von 12:00 - 16:00 Uhr auf Kanal 46 empfangbar.

    Entertain:

    Über ein Sendefenster bei Hamburg1 von 12:00 - 16:00 Uhr auf Kanal 2065 empfangbar.

  6. 6. Welche Größen bzw. Längen haben meine Schmuckstücke?

    Wir bieten unsere Ringe in den Standardgrößen 17 für Damen und 20 für Herren an.

    Die Längen für Armbänder und Halsketten entnehmen Sie bitte den Artikelbeschreibungen oder bei Präsentationen im TV dem Artikeltext am unteren Bildrand. Unsere Moderatoren vermessen selbstverständlich auch jedes Schmuckstück während der TV-Präsentation.

    Sollte Ihnen einmal eine Information fehlen, die Artikelangaben ungenügend sein oder die Moderation nicht ausreichend, dann zögern Sie nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. In der Regel können wir Ihnen die fehlende Information in kürzester Zeit nachliefern.

  7. 7. Was kann ich tun, wenn meine Ringgröße nicht diesen Standardgrößen entspricht?

    In diesem Fall nimmt unser Partner-Atelier DIGOSI kostengünstig eine Ringgrößenänderung vor. Zur einfachen Abwicklung erhalten Sie bei Ihrer ersten Bestellung das Informationsblatt zur Ringgrößenänderung.

  8. 8. Bietet Juwelo ausschließlich echten Edelsteinschmuck an?

    Ja. Zu jedem Schmuckstück erhalten Sie zudem ein Echtheitszertifikat, das Ihnen wichtige Informationen – unter anderem über das Karatgewicht, den Schliff und die Herkunft der verarbeiteten Edelsteine – gibt.

  9. 9. Ist der Schmuck, den Juwelo anbietet, nickelfrei?

    Alle Schmuckstücke bei Juwelo – in Silber und Gold – sind nickelfrei.

  10. 10. Ist der Silberschmuck, den Juwelo anbietet, rhodiniert?

    Bis auf Schmuck mit Markasiten sind alle unsere Silberschmuckstücke rhodiniert.

Aktuelles

Das Neueste aus der Welt der Edelsteine

  1. Närrische Tage bei Juwelo Karneval im Studio

    22. Februar 2017

    Stewardess Viola Eichler Im wahrsten Sinne des Wortes liegen tolle Tage vor uns! Am Donnerstag, dem 23. Februar geht es morgens um 8 Uhr los und die Party geht dann täglich...
    Weiterlesen →

Programmvorschau - Live-Auktion

02:00Juwelo-Dokumentationen
08:00Die tollen Tage / versandkostenfrei
02:00Juwelo-Dokumentationen
Nach oben